Pioniertour entlang der Aar

Unsere Wanderung führt ca. 30 km auf dem spannendsten Abschnitt des Weges. Es erwarten uns großartige Ausblicke über die Aartallandschaft sowie spannende Pfade zwischen Michelbach und Burg-Hohenstein mit seiner beeindruckenden Burg aus dem 12. Jahrhundert. Bei Lindschied werfen wir einen Blick auf die berühmte Jugendstil-Villa Lilly, bevor der Abstieg nach Adolfseck folgt. An der Burgruine vorbei geht es zuletzt auf historischen Pfaden noch einmal stramm bergan und dann gemächlich bis nach Langenschwalbach, wie der Kurort Bad Schwalbach einst hieß.

 

Die Wanderung folgt größtenteils dem markierten Aar-Höhenwege, allerdings mit Abweichungen. Denn künftig soll die Wegeführung des Aar-Höhenweges überarbeitet werden und zwar von Robert Carrera, dem Initiator der Wisper Trails. Die „Aar-Höhen-Challenge 2023“ erfordert wegen ihrer Länge (30 Kilometer), der Höhenmeter und ihrer Dauer eine solide Kondition und Durchhaltewillen. Während der gesamten Wanderung müssen wir beim Gehen einen Schnitt von 4 km/h halten.

Die Tour auf dem Aartal-Höhenweg belohnt unsere Mühen mit dem einmaligen Erlebnis, einen Teil der Strecke in einer bunt gemischten Gruppe von Gleichgesinnten zu erleben.

Tour:  Aar-Höhen-Challenge

Datum: Samstag, 22. April

Uhrzeit: 06.30 Uhr

Treffpunkt: Bad Schwalbach, exakter Ort folgt

Distanz: 30 Kilometer, 900 Höhenmeter

Dauer: 11:00 Stunden (Wanderzeit 7:30 Std.)

Endpunkt: 18.00 Uhr, Bad Schwalbach, am Ausgangspunkt

Kosten: 74 € (all inklusive)

Besonderheiten: Anmeldung erforderlich, Infos auf Anfrage