Schlangenbader Schlendertour: Kraftorte im Badwald

Die Tour führt von der Tourist-Info in der Thermaltherme zunächst hinauf zum Pavillon am Musensitz und dann am Waldfriedhof vorbei hinüber in den Ortsteil Bärstadt. Dort steht in der Dorfmitte eine Tanzlinde, der Platz lädt zur kurzen Rast ein.

Auf dem Rückweg schlendern die Wanderer in einem weiten Bogen durch die Feldgemarkung zur Wambacher Mühle. Hier erzähle ich ein wenig von der Bedeutung, die Mühlen in früheren Jahrhunderten hatten. Von der ehemaligen Mühle (heute Restaurant und Museum) gelangen wir auf dem Mühlenweg zurück evangelischen Kirche und zur Thermaltherme.

Wer mitgehen will, braucht Kondition für 7,5 Kilometer Wegstrecke sowie 240 Höhenmeter im Aufstieg. Proviant und Getränke für unterwegs sind mitzubringen. Die Teilnahme kostet 6 Euro pro Person, mit Kurkarte 5 Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Tour findet bei jedem Wetter statt. Informationen erteilt die Tourist Information (06129 / 4850).

Tour: Schlangenbader Schlendertour: Kraftorte im Badwald

Datum:  Pfingstmontag, 1. Juni

Uhrzeit: 14.00 Uhr

Treffpunkt: Schlangenbad, Tourist-Info

Distanz: 7,5 Kilometer, 240Höhenmeter

Dauer:  3:30 Stunden (Wanderzeit 2:00 Std.)

Endpunkt: Schlangenbad, Tourist-Info

Kosten: 6 Euro (mit Kurkarte 5)

Besonderheiten: Rucksackverpflegung, ohne Anmeldung