Mords Tour: Kauber Katastrophen

Bahnhof Kaub Bahnstraße 1, Kaub

Krimi ist Kult. Wandern auch. Beides vereinen Leila Emami und ich in unserer Reihe „Mords Mittelrheintal“. Die zweite Rundtour unserer Krimiwanderungen 2024 führt zum Rheinsteig hinauf und auf diesem durch das Schenkelbach- und das Volkenbachtal bis zur Burg Gutenfels, von dort geht es nach Kaub hinab. Leila liest eine Krimikomödie vor, ich erzähle schaurige Geschichten. […]

13€

Wandern im Welterbe: Rheinsteig in Flammen

Rüdesheim am Rhein, Parkplatz Ringmauer An der Ringmauer, Rüdesheim

Die Feuerwerksreihe „Rhein in Flammen“ gehört zu den Höhepunkten im Mittelrheintal. Besonders imposant präsentiert sich das Spektakel rund um das Binger Loch. Wir wandern zur Einstimmung von Rüdesheim über Aulhausen zur Rotweinlaube im Assmannshäuser Höllenberg. Anschließend folgen wir den Feuerwerken von dort durch die Weinberge zurück bis zum furiosen Finale.  

10€