Der Seelen-Ritter Siebold

Im Mittelpunkt der eigens für diese Tour geschriebenen spannenden Geschichte steht der Seelen-Ritter Siebold von der Burg Sooneck. Der Rauflustige schlüpft in Emamis Kurzkrimi in die Rolle eines gläubigen Pilgers. Der raue Recke, der zu Lebzeiten und nach seinem Tod als Geist auf seiner Burg mit der Kirche nichts am Helm hatte, wird zu seinem Entsetzen als Bettelmönch wiedergeboren. Ritter Siebold von Burg Sooneck (bei Trechtingshausen) lebte wirklich. Er war im 12. Jahrhundert ein gefürchteter Gesell‘.

Die Wanderung (6,9 Kilometer, 150 Höhenmeter) dauert inklusive vier Lesestopps und kurzen Pausen dreieinhalb Stunden. Getränke für unterwegs muss jeder mitbringen. Die Teilnahme kostet 12 Euro p.P. (inkl. 2 Gläser 0,1 l Wein), Kinder (bis 16 Jahre) wandern gratis mit. Anmeldung ist nicht nötig. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln. Die Tour findet bei jedem Wetter statt. Infos unter 06722 / 750508 und auf www.mords-mittelrheintal.de.

Tour: Der Seelenritter Siebold von Sooneck

Datum:  Sonntag, 11. Dezember

Uhrzeit: 14.15 Uhr

Treffpunkt: Rüdesheim, Bahnhof

Distanz: 6,9 Kilometer, 150 Höhenmeter

Dauer:  3:30 Stunden

Endpunkt: 17.45 Uhr, Rüdesheim, Weihnachtsmarkt der Nationen

Kosten:  12 Euro (inkl. 2 Wein)

Besonderheiten: Rucksackverpflegung, ohne Anmeldung