Wer geht, sieht mehr, als wer fährt – Weitwanderungen 2021 – Wartelisten

Weil sie in den zurückliegenden Jahren so erfolgreich waren, plane ich auch 2021 wieder besondere Wanderungen, bei denen die Teilnehmer aus unterschiedlicher Sicht an ihre Grenze gehen können.
Wegen der Corona-Einschränkungen habe die Teilnehmerzahlen bewusst kleiner gehalten als in den zurückliegenden Jahren. Daher sind vier der sechs anmeldepflichtigen Weitwanderungen aktuell ausgebucht. Freie Plätze gibt es nur noch im Team der 36-h-Tour am 30. April / 1. Mai sowie im Team der Vier-Tage-Pilgerwanderung auf dem Hildegard-von-Bingen-Pilgerwanderweg an der Nahe (Fronleichnam-Wochenende).

Für die Klostersteig-komplett-Tour (27. März, Ausweichtermin 17. April), die 24-h-Tour (Pfingsten) sowie den Wispertaunus-Marathon (26. Juni) wird eine Warteliste geführt. Sie gilt für den Fall, dass die Corona-Einschränkungen zeitnah zuvor so weit gelockert werden, dass eine Vergrößerung der Teams vertretbar und zu organisieren ist. Der Vier-Tages-Ausflug auf dem Panoramaweg Baden-Baden im Oktober ist komplett ausgebucht, hier wird keine Warteliste geführt.

Wer sich für eine der Touren interessiert, darf mir gerne eine Mail schicken (blum.geisenheim@t-online.de), dann kriegt er / sie detaillierte Informationen zur Anmeldung. Alle Touren finden unter den jeweils aktuell gültigen Corona-Regeln (Abstand, Dokumentationspflicht) statt. Sollten sich die Regelungen verschärfen, können sie auch kurzfristig abgesagt werden. In diesem Fall werden gezahlte Gebühren komplett rückerstattet, eine Gutschriftenregelung gibt es nicht.